K r e i s f e u e r w e h r v e r b a n d   J e r i c h o w e r   L a n d   e.  V.

 

Aktuelle Informationen der Kinder- & Jugendfeuerwehr


Zurück zur Übersicht

16.01.2018

Fördermittelanträge Jugentamt Prioritätenliste

Wichtig! Wichtig! Wichtig! Wichtig! Wichtig! Wichtig!

Ein Hallo an alle Stadt-, Gemeinde- und Jugendfeuerwehrwarte,

ich habe eine Aufforderung vom Jugendamt erhalten, wonach ich eine Liste einreichen möchte, zu den zu erwartenden Fördermittelanträgen der Jugendfeuerwehren des Jerichower Landes.

Problem ist, dass der Landkreis geringe Fördermittel zur Verfügung hat, sich aber die Pflichtaufgaben im Jahr 2018 des Jugendamtes erweitert haben.
Somit sind die freiwilligen Aufgaben – hier unsere Fördermittelanträge – zurückzustellen.
Um dem entgegen zu wirken, soll meinerseits eine Liste eingereicht werden, um planen zu können, man will und wird versuchen, alle auf der Liste stehenden Förderanträge zu bewilligen.

Ich werde an diesem Problem dran bleiben, denn Geld benötigen wir alle. In diesem Jahr müssen wir diese Verfahrensweise erst einmal akzeptieren. Denn eine Förderung soll ja ermöglicht werden. Aber damit man allen gerecht werden kann, werden die Förderanträge nur mit der Maximalsumme von 1.000,- € gefördert. Sonderanträge werden abgelehnt werden.

Der Abgabetermin meinerseits ist der 31.01.2018. Teilt mir also bitte bis zum 30.01.2018 mit, wer von euch in 2018 beabsichtigt einen Fördermittelantrag beim Jugendamt des Jerichower Landes zu stellen.

Notwendige Angaben
Jugendfeuerwehr/Kinderfeuerwehr Art der Maßnahme Zeitpunkt der Maßnahme Gesamtkosten der Maßnahme Fördermittelbetrag (50 % der Gesamtkosten maximal 1.000,- €)



Und bitte den Termin nicht verpassen, denn wer auf der Liste nicht drauf steht, wird keine Förderung erhalten. Unsere Fördermittelanträge sind freiwillige Aufgaben des Jugendamtes, wir haben leider keinen Rechtsanspruch auf Förderung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Anke Glanz
KFV JL e.V.
FBL Jugendarbeit
0152 / 2474 8983

 201801Prioritätenliste.docx


Zurück zur Übersicht